Förderverein Dorfkirche Wegendorf e.V.
Damit die Kirche im Dorf bleibt.

Aktuelles aus Wegendorf, vom Verein, für Alle

Das Coronajahr 2020 hat uns alle überrascht und die Pandemie hält uns auch 2021 in der Zange.

Wenn es etwas Neues gibt, Veranstaltungen, Kultur, Wissens- und Sehenswertes , dann erfahrt Ihr es zuerst hier.

Bücher-Telefonzelle

Feed

23.05.2021, 15:15

Update - Büchertelefonzelle

Jetzt ist es soweit, die Büchertelefonzelle wurde gestern mit Büchern initial bestückt, viel Spaß beim stöbern   mehr


21.03.2021, 18:19

UPDATE - Bücherzelle

Tatsächlich steht seit Freitag, den 19.03.2021, eine postgelbe Telefonzelle in der Dorfmitte, allerdings ohne Telefon. Die "Bücherzelle" ist ein Projekt des Fördervereins Dorfkirche Wegendorf e.V., mit...   mehr


09.01.2021, 16:23

Start unserer Bücher-Telefonzelle

Heute Vormittag wurde das Fundament für die Bücher-Telefonzelle erstellt. Dabei waren natürlich wieder 5 sehr fleißige Helfer und Helferinnen aus unserem Verein. Unterstützt wurden sie dabei durch den kleinen...   mehr




Bilder - Mai 2021

Feed

12.05.2021, 17:21

Bilder - 2021

Dachboden, Pfarrgarten, Kirche,    mehr




  • Dachboden_2_1
  • Pfarrgarten_v2_1
  • Wegendorfer_Kirche_Panorama-2_1

Rasentraktor - jetzt ist er da !


Zurück zur Übersicht

26.04.2021

Jetzt ist der da!

Das Gemeinschaftsprojekt der Wegendorfer Vereine – Feuerwehrverein Wegendorf e.V., Ortsförderverein Wegendorf e.V. und Förderverein Dorfkirche Wegendorf e.V. „Ein Rasentraktor für Wegendorf“ ist ein großer Erfolg geworden.
Innerhalb weniger Wochen wurden fast 5.000 € an Spenden eingesammelt. Wir danken den großzügigen Spendern aus dem Ort und den Unterstützern von außerhalb, die uns so in die Lage versetzen, unseren Ortsteil noch schöner und gepflegter erscheinen zu lassen.
In Zeiten immer knapper werdender öffentlicher Kassen, die nur noch eine bestenfalls extensive Pflege zulassen, ist das ein schönes Beispiel für Solidarität und Eigeninitiative.
Die Vereine erstellen jetzt einen Plan, in welchem zeitlichen Rahmen die unterschiedlichen Flächen ehrenamtlich durch fest benannte Mitglieder gemäht werden sollen.
Das sichert ein ansprechendes Ortsbild und schont darüber hinaus die eingesetzte Technik.



Zurück zur Übersicht


  • RT0 Kopie
  • RT1 Kopie
  • RT2 Kopie
  • RT5 Kopie
  • RT6 Kopie
  • RT7 Kopie

Frühjahrsputz in Wegendorf

Feed

21.03.2021, 18:30

UPDATE - Frühjahrsputz

Erfolgreicher Frühjahrsputz , ein großes Dankeschön an alle fleißigen Helfer. Gemeinsam wurde wieder viel geschafft. Starker Leistung ! (Text: M. Töpfer)   mehr


20.03.2021, 09:00

Frühjahrsputz

- Pflege des Bolzplatzes - Herrichten der alten Streuobstwiese (zwischen City-Haus Siedlung und Alter Schulstraße) - Reinigung des Spielplatzes in der City-Haus Siedlung - Reinigung der Bushaltestellen - jeder...   mehr







(Fotos: B.Josten)