Weinachtsmarkt

Bereits zum x-ten Mal kehrt die besondere weihnachtliche Atmosphäre in Wegendorfs Mitte ein.

Wie jedes Jahr können die Besucher sich an Naschereien oder Deftigerem laben, mit Glühwein der Kälte trotzen, letzte Geschenke bei den Kunst­gewerbe­treibenden finden und an den verschiedenen kulturellen Angeboten des Fördervereins teilnehmen. Als besonders schmückend stellt sich ein kleines nostalgisches Kinderkarussell und eine Miniatureisenbahn heraus, an denen nicht nur die Kleinen ihre Freude finden. Kinder der Kita „Wilde Wiese“ führen stolz vor, was sie extra für den Weihnachtsmarkt eingeübt haben und werden anschließend vom Weihnachtsmann beschenkt, der , wie in jedem Jahr, wieder in Wegendorf Halt macht. Als „Hort“ der Wärme erweist sich wie immer das Küsterhaus, um zu Basteln oder Kaffee und Kuchen zu genießen oder um einfach mal ein Gespräch zu suchen.

• DSCF5798_DxO_1_2-030 Kopie
  • DSCF5799_DxO_1_2-1-1200 Kopie_1
  • DSCF5737-1200 Kopie
  • DSCF5773_DxO_1_2-1-1200 Kopie

Die Regierung Brandenburgs

hat beschlossen, dass keine Weihnachtsmärkte

auch in diesem Jahr stattfinden.

Die geöffneten Weihnachtsmärkte

mußten wieder schließen,

zum Ärger vieler Händler, Schausteller

und natürlich die Weihnachtsmarktbesucher.

Ob Groß oder Klein freut sich über die bunten Lichter,

die süßen Leckereien und  auf große und kleine Attraktionen.

Leider muss auch der Wegendorfer Weihnachtsmarkt 2021 ausfallen.

Wir hoffen auf das nächste Jahr 2022.

(Bild: MT 2021)